DIE GESELLSCHAFT IST IM STETEN WANDEL,

und wir laufen mit. Darum sehen wir Qualität als einen immerwährenden Prozess, bei dem wir unsere eigenen Strukturen, Konzepte und Prozesse laufend weiterentwickeln. Hierzu werden im Rahmen unseres internen Qualitätsmanagements Analysen aus dem kontinuierlichen Evaluationsprozess von TASK FORCE herangezogen. Neben statistischen Erhebungen übernehmen hier die Rückmeldungen von Eltern, Kindern und Kollegen aus dem Helfersystem eine besondere Rolle. Diese werden nach Ende eines Clearings in einem wirkungsorientierten Evaluationsverfahren erhoben und ausgewertet.

ABLAUF DER EVALUATION

Es werden zu zwei Messzeitpunkten Daten in einem wirkungsorientierten Evaluationsverfahren erhoben und ausgewertet.
Zunächst erhalten Sie von uns nach Abschluss des Clearings über ein Kennwort Zugang zu dem jeweils passenden Online-Fragebögen. Um Ihre Anonymität sowie personenbezogenen Daten zu schützen erhalten Sie von uns ebenfalls eine Kennziffer um unserem Team vom Qualitätsmanagement eine Zuordnung zu ermöglichen.
Der zweite Zeitpunkt erfolgt im Regelfall ca. ein Jahr nach Ende des Clearings. Hier melden wir uns bei Ihnen um uns darüber zu erkundigen wie es nach dem Ende unserer Zusammenarbeit weiterging, um mehr über die längerfristige Wirkung unseres Angebots zu erfahren. Die so erhobenen Daten werden durch unsere Qualitätsbeauftragten ausgewertet, gesammelt um hieraus in Verbindung mit statistischen Daten Rückschlüsse auf unsere Qualität ziehen zu können und ermöglichen hierdurch uns bedarfsorientiert weiterzuentwickeln.

Zugang zu den Fragebögen